Leichtathletik-Ausschreibungskalender der LG Domspitzmilch Regensburg

 

Sponsoren

Zur Seite der LG Domspitzmilch Regensburg
Gute Besetzung auch bei den Speerwerfern 31. Mai 2006


UngerRegensburg, 31. Mai 2006 (orv) - Eigentlich sind sie Stammgäste bei der Domspitzmilch Gala. Gemeint sind die Speerwerfer/Innen, im Speziellen jene des bundesdeutschen U23-Kaders, denen Bundestrainerin Maria Ritschel bei der Domspitzmilch Gala ganz besonders auf die Finger schauen will. Für die U20-Werfer/Innen gibt es zusätzlich noch die Möglichkeit, im Regensburger Uni-Stadion auch gleich noch die Norm für die Junioren-Weltmeisterschaften in Peking abzuliefern. Die bekanntesten Namen in der Nennliste sind die U20-Weltmeisterin von 2004, Vivian Zimmer (Hallesche LAF) und der von Sandra Schaffarzik (ESV Nürnberg Rangierbahnhof). Die Hallenserin hat schon einmal vor zwei Jahren die 60 m übertroffen und die Nürnbergerin war im letzten Jahr immerhin Bronzemedaillengewinnerin der U20-EM.
Stimmt der Wind, wird es Weiten über die fünfzig Meter bei den Damen nur so hageln. Neben den beiden bereits genannten Werferinnen sind nämlich auch noch Daniela Janke (Ohrdruffer LV - BL 54,38), Linda Stahl (TSV Bayer 04 Leverkusen - BL 56,31), Susanne Rosenbauer (TSV 1847 Schwaben Augsburg - BL 55,32) und Ulrike Hartz (ESV Nürnberg Rangierbahnhof - BL 51,19) mit Bestleistungen teils weit jenseits dieser Marke gemeldet.
Bei den Männern führt Fabian Heinemann (SC Magdeburg) mit einer Bestweite von 73,50 die Liste an, gefolgt von den beiden Junioren-WM-Aspiranten Christian Busch (SC Magdeburg - BL 71,09) und Thomas Lange (Hallesche LAF - BL 71,51). Auch Matthias Treff (Hallesche LAF) hat mit 70,76 als einer, der noch dem ersten A-Jugendjahrgang angehörend, bereits die siebtig Meter (70,76) übertroffen. Mit dabei ist natürlich auch Domspitzmilch-Speerwurf-Ass Stephan Seeck, der zumindest die 65 Meter übertreffen will. Ebenso noch einmal Olympia-Zehnkämpfer Florian Schönbeck (LG Domspitzmilch), der die Wette mit seinem Teamchef einlösen will, als "Freizeitler" über 55 Meter werfen zu können.

Foto: Stefan Seeck (LG Domspitzmilch Regensburg)

© 2005 - Impressum