Leichtathletik-Ausschreibungskalender der LG Domspitzmilch Regensburg

 

Sponsoren

Zur Seite der LG Domspitzmilch Regensburg
Domspitzmilch Gala hilft KUNO 02. Juni 2006


 Regensburg, 2. Juni 2006 (orv) - Ein kleiner Tipp gegen die sportliche Monokultur des frühen Sommers 2006: Wenn die Fußball-WM in Bayern Pause macht und auch die deutsche Nationalmannschaft ein paar Tage die Beine hochlegen darf, rollt im Regensburger Uni-Stadion eine Gala Show der nationalen Leichtathletikszene ab. Namen wie Tim Lobinger, Tobias Unger, Sabrina Mockenhaupt und Ingo Schultz werden dort oben auf dem Sportcampus zu bewundern sein. Die LG Domspitzmilch veranstaltet nämlich am Samstag, den 17. Juni ab 15.30 Uhr die nationale Domspitzmilch Gala, diesmal garniert mit der Europacupausscheidung des DLV's in 25 Disziplinen mit der Möglichkeit sich zusätzlich für die Europameisterschaften bzw. die Junioren-Weltmeisterschaften zu qualifizieren. Lediglich fünf Euro kosten die kurzweiligen fünf bis sechs Stunden Topsport und der Erlös aus den Eintrittsgeldern soll zu hundert Prozent der KUNO-Stiftung zufließen.
Kräftig Werbung für den sportlichen Topevent werden die Domspitzmilch-Leichtathletikmacher bereits am Samstag zuvor (10.6.) am Regensburger Neupfarrplatz machen. Dort findet zum wiederholten Mal das Domspitzmilchspringen der Stabhochspringer statt, einer Flugshow der besonderen Art mit reihenweise Sprüngen über fünf und mehr Metern. "Sport live, im speziellen die Leichtathletik, ist eben etwas ganz anderes als die Mattscheibe. Dynamik, Kraft und Eleganz kann man eben nicht ganz in ein kleines viereckiges Bild zwängen", meint dazu LG Domspitzmilch-Vorsitzender Norbert Lieske und verweist darauf, dass das Meeting die Woche drauf einen Qualitätscharakter hat, wie ihn Leichtathletik-Regensburg noch nie gesehen hat.
Der leitende Bundestrainer Jürgen Mallow hofft denn auch auf die lautstarke und zahlreiche Unterstützung des Regensburger Publikums. "Leute, kommt rauf zur Uni, die Athleten/Innen brauchen einfach eure Unterstützung", auch spät abends wenn im letzten Wettbewerb "Mocki" nationale 25-mal wie der Teufel um die Bahn rumfetzt, um die 10.000 m Norm für die EM zu knacken. 32:20 Minuten und keine Zehntel mehr darf sie dafür brauchen, für einen normalsterblichen Mann, vielleicht sogar einigermaßen Ausdauer trainiert, eine schier unvorstellbare Leistung.
"Wir wollen hier keinen Reibach machen, das Meeting kostet dennoch einiges, dass dies alles mit absolut humanen Eintrittsgeldern geht, ermöglichen unsere drei Hauptsponsoren, die Sparkasse Regensburg, die Asklepios Orthopädischen Klinik Lindenlohe und die Milchwerke Regensburg e.G., aber auch die Brauerei Bischofshof, Scheck Druck Hemau, adidas und die Mittelbayerischen Zeitung haben uns unter die Arme gegriffen", bedankt sich Organisator Kurt Ring stellvertretend für sein Team schon im Voraus bei den Sponsoren, ohne die in der heutigen Sportwelt eben gar nichts mehr läuft. Nicht zu vergessen sind natürlich das Sportamt der Stadt Regensburg und das Sportzentrum der Universität, die ihre Anlage tiptop zur Verfügung stellt
Sein Tipp an alle Regensburger an einem dann hoffentlich schönen Samstagnachmittag: Sie können an diesem Tag zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen - Sport live vom Feinsten genießen und zusätzlich die hoffentlich schon bald entstehende neue Uni-Kinderklinik unterstützen.

© 2005 - Impressum