Leichtathletik-Ausschreibungskalender der LG Domspitzmilch Regensburg

 

Sponsoren

Zur Seite der LG Domspitzmilch Regensburg
Micky Corucle informiert sich immer bestens 14. Juni 2006


Regensburg, 14. Juni 2006 (orv) - Gestern nachmittag um drei klingelte bei Meeting-Chef Kurt Ring das handy. Am Telefon Micky Corucle, Trainer von Sprint-Ass Tobias Unger. "Ich bin jetzt in der Franz-Joseph-Strauß-Allee.." "Wie und was, was tut denn der Trainer schon in Regensburg", schießt es dem Veranstaltungsleiter durch den Kopf. Später stellt sich heraus, dass der rumänische Coach ein ganz genauer ist. Er kundschaftet erst bei google-earth die Lage des für Tobias Unger in Frage kommenden Stadions aus, prüft dann bei wetter.de die Windrichtung und wählt erst jetzt das Meeting aus, wo möglichst Topzeiten abgeliefert werden sollen. Für Regensburg spielt diese Strategie nur eine Nebenrolle. "Tobias muss hier eigentlich nur Erster werden, bester Deutscher, schließlich will er zum Europacup." Die Norm macht dem Trainer kein Kopfzerbrechen. "Wenn einer in Europa vorne mitlaufen will, dann darf er sich über eine Normzeit keine Gedanken machen." Mal sehen, viellleicht fallen in Regensburg schon die 20,65.


Foto: Tobias Unger

© 2005 - Impressum