Sponsoren


Sparkasse Regensburg




» Webseite der Sparkassen Gala 2009

Nun auch Dreisprung bei der Sparkassen Gala

In Regensburg werden die Europacup-Vertreter/Innen ermittelt

Regensburg, 24. April 2008 (orv) - Der Dreisprung war in den letzten Jahren nicht unbedingt ein Gala-Wettbewerb. Nachdem die deutschen Athleten/Innen auf Grund einer für sie eher ungünstigen Wettkampfstruktur ein wenig in der Luft gehangen hatten und der DLV die Regensburger Organisatoren gebeten hatte, auszuhelfen, kam man in der Domstadt diesem Wunsch gerne nach. Aus organisatorischen Gründen findet aber der Wettbewerb der Damen bereits im Vorprogramm (13.00 Uhr) statt, jener der Herren am Anfang des Hauptprogramms um genau 15 Uhr. Es ist davon auszugehen, dass die ganze nationale Elite antreten wird, schließlich soll die/der Frau/Mann für den Europacup ermittelt werden. Mit hop-step-jump kann's sogar bis Peking reichen. Die Regensburger Wettbewerbe haben Olympia-Qualifikationsstatus.

Der ebenfalls ins Hauptprogramm gerutschte 1500 m Lauf der Damen findet um 19.00 Uhr statt. Damit verschieben sich die Endläufe über 110 m Hürden der Männer und 3000 m Hindernis der Frauen um 10 Minuten auf nunmehr 19.10 bzw 19.20 Uhr.

Foto: Der Siebte der Hallen-DM Daniel Steinleitner von der LG Telis Finanz Regensburg (Kiefner-Archiv-Foto)