Laufnacht:
Freitag, 05. Juni 2015

Sponsoren


Sparkasse Regensburg


 

»Kiefner Impressionen, »Gesamtergebnisliste, »leichtathletik.tv Videos und »Livestream sind online


Aufstiegsmöglichkeiten für Sprinter bei der Gala

Die Gewinner der ZEL’s über 100m können weiterkommen

Sprint bei der Gala 2014 (Foto:Kiefner)Regensburg, 02. Juni 2015 (Ring) – Es gibt Leute, die haben einfach gute Ideen. Einer davon ist Sprinter Florian Daum aus Friedberg-Fauerbach. Er hat sich gewundert, warum man mit einer Zeit im Bereich der 10,60 bereits nicht unter den besten 32 der Sparkassen Gala ist, die für die Top-Vorläufe gesetzt werden. Florian Daum kann konstruktiv denken: Wenn denn einige der Topsprinter/Innen aus irgendwelchen Gründen ihre Stellkarte nicht abgeben, weil sie verletzt, verhindert oder vielleicht gar nicht da sind, könnten doch die Besten aus den Zeitendläufen um 11.45 Uhr (Männer) bzw. 12.45 Uhr (Frauen) in die Top-Vorläufe aufrücken. Diese Idee ist einfach klasse und der Mann kann sich dafür beim Meeting-Direktor eine VIP-Karte abholen. Wir werden diesen Geistesblitz am Samstag umsetzen.

Also, liebe Bundestrainer und Topathleten, meldet euch ab, wenn ihr nicht wollt oder könnt. Anders herum: Wer von den Topleuten vergisst, seine Karte abzugeben, ist draußen. Was für die Kleinen gilt, gilt auch für die Großen. Bei den großen Meisterschaften muss das auch getan werden. Aber keine Angst, die Bundestrainer passen schon auf. Zum Modus: Wir werden nach Abgabeschluss der Stellplatzkarten über Lautsprecher bekannt geben, wie viel Plätze in den Topvorläufen frei sind. Der Rest ergibt sich aus der Ergebnisliste der Zeitendläufe. Die dafür in Frage kommenden Sprinter/Innen sollten sich dann sofort im Wettkampfbüro melden. Das Aufstiegsmodell gilt ja für die Laufnacht schon seit dem letzten Jahr für die Strecken 800m und 1500m. Dort können die ersten Zwei des schnellsten Laufes ebenfalls ins Samstagsprogramm aufsteigen. Auch diese Sportler müssen sich im Wettkampfbüro melden, sofern sie noch einmal laufen wollen.

Gez. Ring, Meeting-Direktor