Laufnacht:
Freitag, 05. Juni 2015

Sponsoren


Sparkasse Regensburg


 

»Kiefner Impressionen, »Gesamtergebnisliste, »leichtathletik.tv Videos und »Livestream sind online


Gala-Spezial mit Thomas Schneider (400m)

„Für mich war Regensburg immer eine Reise wert“

Regensburg, 04. Juni 2015 (Franzi Reng) - Im Laufe der nächsten Tage werden wir an dieser Stelle immer wieder Interviews mit Startern der diesjährigen Gala veröffentlichen.
(Franzi Reng) - Wenn man mal ein bisschen länger zurückschaut, findet man Dich schon in den Ergebnislisten der Gala aus dem Jahr 2010. Hast Du noch Erinnerungen an damals?

(Thomas Schneider) - Für ein paar Erinnerungen musste ich mir ehrlich gesagt nochmal kurz das Video anschauen, um mein Gedächtnis aufzufrischen. In meiner Erinnerungen sind eher Ergebnisse als genaue Jahreszahlen vorhanden. (lacht) Es war allerdings ein ziemlich gutes Rennen – für mich war Regensburg eigentlich immer eine Reise wert und ich freue mich jedes Jahr auf die Gala.


Denkst Du, dass sich das Meeting seitdem in irgendeiner Weise verändert hat, oder kann man sich da auf Altbekanntes verlassen?

Aus meiner Sicht hat sich seit 2010 nicht viel geändert - das ist durchaus positiv zu verstehen. Die Organisation ist super, das Feld immer hochklassig und das Publikum sehr fachkundig!


Im letzten Jahr hast Du die Regensburger Sparkassen Gala nach Deinem letzten Start 2013 erst einmal ausgelassen. Warum?

Letztes Jahr hat mich eine Grippe an einem Start gehindert. Da die letzten Jahre gezeigt haben, dass man in Regensburg immer schnell rennen kann, war ich daher auch ziemlich enttäuscht.


Mit dem amtierenden Deutschen Meister Kamghe Gaba ist heuer ja eigentlich alles angerichtet für ein absolutes Top-Rennen. Geht es da hauptsächlich um schnelle Zeiten, oder spielt der direkte Vergleich mit der restlichen deutschen Spitze auch eine Rolle für Dich?

Ich freue mich einfach auf den Wettkampf. Zeiten und die Position im nationalen Vergleich sind für mich eher zweitrangig. Ich will auf der Stadionrunde Spaß haben und meinen Bestes geben. Alles andere regelt sich dann von selbst!