Laufnacht:
Freitag, 05. Juni 2015

Sponsoren


Sparkasse Regensburg


 

»Kiefner Impressionen, »Gesamtergebnisliste, »leichtathletik.tv Videos und »Livestream sind online


Auch die Laufnacht wird gestreamt - Regensburger Meeting in der Vorreiterrolle

Außerdem: Das Bayerische Fernsehen berichtet von der Sparkassen Gala

Livestream (Foto:Kiefner)Regensburg, 05. Juni 2015 (Ring) – Die Sparkassen Gala war eins der ersten deutschen Meetings, das einen livestream von der Veranstaltung zur Verfügung stellte - und das mit voller Grafik, mitlaufender Zeit und gesonderten Kommentatoren. Trotzdem erhielten die Regensburger enttäuschte Zuschriften, weil eben das Vorprogramm und die Laufnacht noch fehlten. Dazu Meeting-Direktor Kurt Ring: „Das ganze Zusatzprogramm würde uns einen Batzen Geld mehr kosten und an eine fünfstellige Summe heranreichen. Das Geld hatten wir bisher nicht.“ Dank des großen Engagements des jetzigen Oberbürgermeisters der Stadt Regensburg Joachim Wolbergs ist es nun gelungen, auch die Laufnacht zu streamen. Neben der Grafik mit Startaufstellungen und Ergebnissen und der mitlaufenden Zeit wird die Originalmoderation des Stadionsprechers Andreas Möckel eingespielt. „Für das Vorprogramm reicht es leider in diesem Jahr immer noch nicht“, schränkt Meeting Direktor Kurt Ring dann doch noch ein wenig ein.

Natürlich gibt es zum Live Stream auch wieder Live Ergebnisse auf dieser Seite.

Außerdem wird die BR-Sportredaktion am Samstag bei der Sparkassen Gala drehen. Der Bericht wird dann am Sonntag darauf (07. Juni) um 22.00 Uhr im dritten Programm des BR in der Traditionssendung „Blickpunkt Sport“ ausgestrahlt. Redakteur des Beitrags wird Tobias Barnerssoi sein, der schon öfter aus dem Uni-Stadion berichtet hat. Das Bayerische Fernsehen wird die Highlights der Veranstaltung mit zwei Kameras einfangen und sich vor allem auf die bayerischen WM Hoffnungen Kamghe Gaba (LG Stadtwerke München), Fabienne Kohlmann (LG Karlstadt-Gambach-Lohr), Corinna Harrer, Maren Kock und Florian Orth (alle LG Telis Finanz Regensburg) fokussieren.