Sponsoren


Sparkasse Regensburg


 

» Aufzeichnung der Sparkassen Gala online


Harrer, Koenig und Weitzel setzen bayerische Akzente bei der Sparkassengala


Regensburg, 04. Juni 2011 (blv-sport.de) - Die Sparkassen-Gala in Regensburg war am Samstag einmal mehr das Leichtathletikereignis des bisherigen Jahres - nicht nur in Bayern. Rund 500 Athleten aus 25 Nationen veredelten das Meeting einmal mehr zu einem Topereignis ersten Ranges, auch wenn - für das Regensburger Unistadion eigentlich völlig unüblich - heftiger Gegenwind gute Sprintzeiten verhinderte. Die Highlights aus weißblauer Sicht setzen Lokalmatadorin Corinna Harrer sowie die Weitspringer Oliver Koenig und Michelle Weitzel.
In extrem starken Form präsentierte sich Corinna Harrer (LG Telis Finanz Regensburg), die Sechste der U 20-WM. Der Schützling von Meetingdirektor Kurt Ring konnte sich über 800 Meter unter dem Jubel der Zuschauer auf der Zielgerade durchsetzen. In neuer persönlicher Bestzeit von 2:03,24 Minuten gewann sie vor Hang Truong Than (Vietnam; 2:03,44 Minuten) und Elina Sujew (SC Potsdam; 2:04,11 Minuten). » weiter bei blv-sport.de

Felix Hentschel nutzt die Läufernacht


Regensburg, 04. Juni 2011 (leichtathletik.de) - Die Läufernacht gehörte nicht zuletzt einem der Gastgeber von der LG Telis Finanz Regensburg. Der aufstrebende Felix Hentschel präsentierte sich am Samstagabend beim Meeting in Regensburg in einer starken Form und gewann das Hindernisrennen.
Meetingdirektor Kurt Ring wollte den Läufern gute Bedingungen bieten, fern der Mittagshitze. So initiierte er eine Läufernacht, im Anschluss an das Hauptprogramm der Sparkassen-Gala. Die Meldelisten zeigten, dass die Lang- und Mittelstreckenläufer diese Möglichkeit gerne annahmen. » weiter auf den Seiten von leichtathletik.de

Felix Hentschel siegte beim Heimspiel (Archivfoto: Kiefner)


Überraschender Einstieg von Verena Sailer


Regensburg, 04. Juni 2011 (leichtathletik.de) - Etwas überraschend startete Europameisterin Verena Sailer (MTG Mannheim) am Samstagnachmittag beim Meeting in Regensburg in die WM-Saison. Nach überstandenen Achillessehnenproblemen kam sie mit 11,63 Sekunden über 100 Meter auf einen dritten Platz, war aber trotzdem zufrieden.
Eigentlich hatte Europameisterin Verena Sailer (MTG Mannheim) ihre Teilnahme verletzungsbedingt abgesagt. Doch nach einem Belastungstest am Morgen entschied sie sich überraschend dafür, doch in Regensburg zu starten. Hinter den Britinnen Jeanette Kwakye (11,48 sec) und Laura Turner (11,57 sec) kam die Mannheimerin mit 11,63 Sekunden auf den dritten Platz. » weiter auf den Seiten von leichtathletik.de

Verena Sailer stieg in Regensburg ein (Foto: Kiefner)